Alle Funktionen im Überblick
Vom Terminkalender über das Kassensystem, bis hin zur Kunden- und Mitarbeiterverwaltung – CONTUR+ verknüpft alles übersichtlich und per Fingertipp miteinander. Aus dem Terminkalender heraus erfolgt direkt die Abrechnung, während im Hintergrund statistische und steuerliche Berechnungen laufen.
Der Terminkalender ist die Basis der Abwicklung
Der Online-Terminplaner ist der direkte Kontakt zum Kunden
Einfach, effizient und übersichtlich. Termine werden mit der Fingerspitze auf dem Bildschirm verwaltet und direkt aus dem Kalender heraus abgerechnet. Die Terminverwaltung ist sehr einfach, intuitiv und selbsterklärend zu bedienen. Terminerinnerungen erfolgen am Vortag per SMS und auf Wunsch erhält jeder Kunde seine eingetragenen Termine auf einem Bon direkt vor Ort ausgedruckt. Mit unserem Online-Terminplaner kann Ihr Kunde seine Termine eigenständig buchen, auf Wunsch ändern und stornieren – und das ohne Limitierung. So reduzieren Sie für das gesamte Team den Zeitaufwand am Telefon erheblich.
Das Kassensystem erfüllt modernste Standards
Das Kassensystem ist für die Verwendung mit einem Touchscreen optimiert. Es ist bequem und komfortabel in der Anwendung. Einmal eingerichtet ist diese Kasse kinderleicht zu bedienen. Flexible Zahlungsmittel, Preisgruppen, Gutscheine, Rabattaktionen und vieles mehr sind per Fingertipp auswählbar. Auf Wunsch können Sie ein EC-Gerät direkt mit CONTUR+ verbinden. Mit Schnittstellen zum Steuerbüro, dem Steuerprüfer und manipulationssicheren Aufzeichnungen befindet sich CONTUR+ auf dem aktuellen Stand der gesetzlichen Anforderungen. Die gesetzlich vorgeschriebene Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) ist ebenfalls implementiert. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.
Die Kundenverwaltung bringt Überblick
Alle Kunden mit allen Daten und Wünschen per Fingertipp auf dem Bildschirm verwalten – so soll es sein und so ist es. Sie haben den schnellen Zugriff auf alle wichtigen Infos. CONTUR+ speichert alles ab, was Ihnen wichtig ist und zur Kundenbindung beiträgt. CONTUR+ ist anpassungsfähig. Fragebögen, Behandlungsberichte und Rezepturen sind in CONTUR+ einfach zu realisieren und jederzeit abrufbar.
Die Mitarbeiterverwaltung lässt keine Wünsche offen
Als Saloninhaber wollen Sie wissen wie Ihr Geschäft läuft – und wenn es einmal nicht so richtig läuft, möchten Sie gerne wissen woran das liegt. Unsere intelligente Mitarbeiterverwaltung zeigt Ihnen detailliert und eindrucksvoll wie Ihre Mitarbeiter arbeiten. Aber auch Urlaub, Krankheit und Fehlzeiten werden erfasst und sogar Produktverkäufe pro Mitarbeiter sind abrufbar. CONTUR+ kann auch komplexe Dienstleistungen auf verschiedene Mitarbeiter zeitlich oder prozentual verteilen, zum Beispiel wenn mehrere Mitarbeiter mitgewirkt haben.
Die Artikel- und Dienstleistungsverwaltung
Der Produktverkauf geht auf Wunsch auch über intelligent programmierte Barcode-Scanner. Neben der Bestandsbuchung bei Verkauf, Wareneingang und Warenalarm bei vordefiniertem Warenrestbestand bietet Ihnen CONTUR+ auch ein Inventurmodul. Die gesamte Dienstleistungspalette wird von Ihnen einfach verwaltet, ergänzt oder angepasst und steht anschliessend Ihrem gesamten Team zur Verfügung.
Das Statistik- und Auswertungsmodul bringt Überblick
Wissen, warum etwas gut oder weniger gut läuft ist die Grundlage für die Beibehaltung oder die Änderungen von Abläufen, mit dem Ziel der Unternehmensoptimierung. Ob es um Urlaubs- oder Umsatzstatistiken, Mitarbeitervergleiche oder grafische Darstellungen von Soll- und Ist-Zielen geht, CONTUR+ bietet einen übersichtlichen und strukturierten Einblick auf die Zahlen hinter dem Tages-, Monats-, Quartals- oder Jahresergebnis. Dank kinderleichter Bedienung (mit der Fingerspitze auf dem Display) stehen Ihnen Daten und Fakten zur Verfügung, die den betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens fördern helfen. Analysen und Auswertungen, die für große Unternehmen und Konzerne selbstverständlich sind, werden so mit CONTUR+ auch kleineren Unternehmen an die Hand gegeben.